- Chor der Albert-Einstein-Schule Laatzen -

Albert Singers

Wer wir sind

Der Chor in Laatzen stellt sich vor.

Aktuelles

Die nächsten Konzerte und Aktionen.

Geschichte

Wie alles begann und wie es dann weiterging.

Mitmachen!

Wir freuen uns immer über Neuzugänge!

Wer wir Sind

Über den Chor in Laatzen

Wir, die Albert-Singers, sind ein vielseitiger Frauen-Projekt-Chor an der Albert-Einstein Schule Laatzen, entstanden aus sangesfreudigen Lehrkräften und Eltern. Inzwischen singen aber auch Frauen mit, die keinen Bezug zur Schule haben.

Unser umfangreiches Repertoire besteht aus Liedern und Songs aus allen Dekaden der Popmusik, auch Gospel und Folk.


Im Vordergrund stehen Spaß am Singen und gemeinsame Aktivitäten wie Auftritte und unsere jährliche Chorfreizeit. Der Chor trägt sich selbst und tritt überwiegend im schulischen Rahmen auf, aber auch mit eigenen Konzerten, auf der Expo 2000, beim Kulturzelt 2010 oder im Park der Sinne.

chor laatzen
Der Chor in Laatzen ist ein Frauenchor.

Aktuelles

Chor Laatzen: Chorprojekt zum Mitsingen!

Auch in diesem Jahr gibt es wieder ein Projekt zum Mitsingen in der Adventszeit bei den Albert-Singers. Zum vierten Mal lädt der Eltern-und Lehrer-Chor der Albert-Einstein Schule alle singbegeisterten Menschen zum Mitsingen ein:

Nach den Herbstferien geht es wieder los: ab dem 16. Oktober an acht Montagen studieren wir drei Weihnachtslieder ein, die wir am 3. Advent beim Adventskonzert mit der Gesangsklasse Sonja Stephan zur Aufführung bringen.
Männer- wie Frauenstimmen sind willkommen, Notenkenntnisse nicht erforderlich!

Kostenbeitrag: 25 Euro, frei für Referendare
Proben des Chors: ab 16. Oktober montags von 18:00-19:30 Uhr
in L202 (Nebengebäude der Albert-Einstein-Schule, Wülferoder Straße 46)
Konzert: Sonntag, 17. Dezember 2017, um 17 Uhr in St. Josef/ Gleidingen, Am Anger 8, 30880 Laatzen)

Geplant sind je nach Besetzung eine Auswahl folgender Lieder und Gospels: Go tell it on the mountain, The little drummer Boy, Arise and shine forth, Somebody’s knocking at my door, Mary did you know

Zur Geschichte

„Chor ist Kult“ –unter diesem Motto gründete Bert Ophart 1993, Musiklehrer an der Albert- Einstein-Schule in Laatzen, den Chor. Dieser setzte sich damals aus Schülern, Eltern und Lehrern zusammen. Zeitweise wirkten über 30 SängerInnen mit. Von Beginn an gab es gemeinsame Auftritte mit den Orchestern der Albert-Einstein-Schule.

Die Chorfreizeiten waren immer sehr lebendig und wurden schnell zur jährlichen Tradition. Der Chor von Laatzen wird seit 2007 von unserer fröhlichen und kompetenten Chorleiterin und Stimmbildnerin Sonja Stephan geleitet. Sie ist als freiberufliche Gesanglehrerin, Sängerin und Chorleiterin in der Region Hannover tätig.
Da inzwischen unser Chor ein reiner Frauenchor geworden ist, laden wir immer wieder zu Projekten ein. Auf diese Weise treten wir zeitweise auch als gemischter Chor auf oder mit Schul-AGs wie LaVoices oder LaWinds.

Mitmachen

Um beim Chor in Laatzen mitzuwirken sind Noten- oder Vorkenntnisse keine Voraussetzung.
Wir freuen uns, Sie bei einer Chorprobe in unserem Frauenchor kennen zu lernen!

  • Albert-Einstein-Schule Laatzen, Wülferoder Straße 46
  • Raum 202 im L-Trakt
  • montags von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr

Kontakt

Sie wollen gerne im Chor Laatzen mitmachen? Schreiben Sie uns, herzlich willkommen im Frauenchor von Laatzen.